Parité - Faire Chancen für Frauen

2014_Parite-Faire-Chancen-fuer-FrauenDer Landesfrauenrat Niedersachsen hat einen Flyer zum Thema Parité - der geschlechterparitätischen Besetzung von Wahllisten herausgegeben. Das französische Vorbild soll auch in Deutschland Schule machen!

Im Flyer wird dargestellt, wie die Verteilung in politischen Gremien derzeit aussieht. Daran zeigt sich der Handlungsbedarf. Wie das Parité Gesetz in Frankreich aufgestellt wurde und welche Wirkungen es entfaltet hat wird ebenfalls erläutert. Auch andere europäische und außereuropäische Regelungen sind kurz und knapp nachzulesen.

Die Folgerung, dass auch in Deutschland eine gesetzliche Regelung nach französischem Vorbild notwendig ist, bildet den inhaltlichen Schlusspunkt des Flyers und ruft zu weiterem Engagement auf.

Wer sich kurz und knapp zur Quote in der Politik informieren will - der Flyer des Landesfrauenrates macht es möglich! Zum Download des Flyers auf der Website des Landesfrauenrates.

Kontakt

Landesfrauenrat Niedersachsen e.V.
Elkartallee 25
30173 Hannover
Telefon (0511) 32 10 31
mail@landesfrauenrat-nds.de
www.landesfrauenrat-nds.de


< zurück