Standort Hannover | Rathausführung

Standort-Hannover_Rathausfuehrung
Etwa dreißig Mentees, Mentorinnen und Mentoren des Standortes Hannover haben an einer Führung im Neuen Rathaus Hannover mit dem 1. Bürgermeister Thomas Hermann teilgenommen. Gestartet wurde im Empfangsraum des Ratssaales, wo die Gleichstellungsbeauftragte der Landeshauptstadt Hannover, Friederike Kämpfe, die Teilnehmenden begrüßte.

Anschließend führte Thomas Hermann die Gruppe in den Ratssaal, über den er mit viel Lebendigkeit und Humor berichtete. Er erklärte, wo wer im Ratssaal sitzt, welche Abläufe stattfinden und schilderte sehr persönlich seine Rolle als Politiker und Ratsherr, Bürgermeister und Mentor.

Weiter ging es durch einige Räumlichkeiten, zu denen Thomas Hermann historische, aber auch aktuelle Dinge berichten konnte. In der Grotte der großen Halle, am Gedenkbuch der Opfer des Ehrenfriedhofs, endete die Führung.


< zurück